Inspector Systems feiert 30- jähriges Firmenjubiläum


Ausflug in das Kellerlabyrinth nach Oppenheim Farbweinprobe im Weingut


INSPECTOR SYSTEMS feiert Geburtstag. Seit 30 Jahren entwickelt und fertigt das Rödermärker Sondermaschinenbauunternehmen Rohrroboter zur Inspektion, Prüfung und Bearbeitung von Rohrsystemen.

Die Geschichte des Unternehmens begann am 1. November 1983 in einer angemieteten Garage mit gerade einmal zwei Mitarbeitern. Heute ist INSPECTOR SYSTEMS ein international operierendes Unternehmen mit 15 spezialisierten Mitarbeitern und Referenzen in mehr als 25 Ländern auf fast allen Kontinenten weltweit.

Dies ist ein Grund zum Feiern! Und so machte sich die komplette Belegschaft mit den jeweiligen Partnern auf zu einem Event der besonderen Art. Einer Farbweinprobe auf dem Rheinhessischen Weingut Dr. Hinkel in Framersheim.

Schon auf der Hinfahrt im eigens angemieteten Reisebus stand ein interessantes Rahmenprogramm an. Der Besuch des Kellerlabyrinthes in Oppenheim. Das Oppenheimer Kellerlabyrinth ist ein etwa 40 Kilometer langes System von Kellern, Gängen und Treppen auf bis zu fünf Ebenen unter der Stadt. In der Vergangenheit wurde das von Kaufleuten benutzt um ihre Ware dort zu stapeln und zu verkaufen. Denn der Rheinhandelsweg z.B. nach Speyer und Straßburg führte genau durch Weinmetropole Oppenheim. Eine qualifizierte Führung und der Kopfschutz halfen durch das spannende Labyrinth.

Danach ging es zum Mittagessen und weiter zum Weingut Dr. Hinkel nach Framersheim. Dort angekommen begann der Nachmittag mit einer geselligen Planwagenfahrt durch die Weinberge und mehreren Weinverköstigungen, unter anderem auch auf einem Teil des bekannten Jakobsweges.

Im weiteren Verlauf des Abends stand die Farbweinprobe auf dem Programm. Diese besondere Weinprobe mit begleitendem 5- Gänge Menü zeigte den Einfluss verschiedener Lichtfarben auf den Weingeschmack. Farblich passende Bilder an der Wand unterstrichen das gewählte Licht und hoben den Geschmack des Weines hervor.

Das schöne Ambiente und die Gastfreundlichkeit des Weingutes Dr. Hinkel machten diesen geselligen Abend zu einem unvergessenen Event.

« zurück

Aktuell:



Aktuell:



 INSPECTOR SYSTEMS Rainer Hitzel GmbH, Johann Friedrich Böttgerstr. 19, 63322 Rödermark, Fon: +49 6074 917 123 0 | Impressum
INSPECTOR SYSTEMS
Deutsch|English